14. August.2018 . Der Tag an dem vor 12 Jahren unschuldige Schulmädchen Opfer eines Massakers wurden und ihr Leben verloren. Das Sencholai Massaker.!


 Am 14. August.2018 ist der 12. Jahrestag vom Sencholai Massaker bei dem 53 Schulmädchen des Weisenheims in Vanni durch das Bombardement der Sri Lankan Air Force getötet wurden.Bei dem Unglück wurden auch drei Mitarbeiter getötet. Vier Jets warfen 16 Bomben über das Camp, das vom Sencholai betrieben wurde.
Das Heim war eigentlich als humanitäre Zone deklariert und die GPS Daten wurden von der UNICEF an das Militär übermittelt. Und diese nutzen dann die Informationen für einen Angriff. Und als Ausrede wurde gesagt, dass das Heim eine Ausbildungsstätte der LTTE sei.

Sri Lanka’s UNICEF Leiterin erklärte aber, dass es nicht einen Beweise gebe, dass diese Mädchen Soldaten der LTTE waren. Also wurden an diesem Tag unter Vorwand die LTTE anzugreifen unschuldige Mädchen getötet.

Das war nicht das einzige Mal. Nicht das einzige Mal, dass unschuldige Tamilen von der Sri Lankan Army umgebracht wurden. In Gedenken an die 53 Schulmädchen findet am 14.08.2018 um 17 Uhr eine Mahnwache in Berlin Statt.


-Volksrat der Eelam Tamilen-

கருத்துகள் இல்லை

Blogger இயக்குவது.