Rekordbeteiligung bei Critical Mass in Wuppertal..!!

Wuppertal Mehr als 1000 Radfahrer fuhren in Wuppeam Freitagabend bei der 100. Auflage der Radinititiative mit über die B 7

Zum 100. Mal seit 2012 hat die Organisatoren der weltweiten Critical-Mass-Bewegung für Freitag in Wuppertal zum Radfahrcorso über die B 7 aufgerufen und durften sich über eine Rekordbeteilung freuen.

Rund 1000 Radfahrer, so die Schätzung der Polizei, hatten sich zum Start um 19 Uhr an der Kluse versammelt, von wo aus des über die Talachse Richtung Osten ging. Unterwegs seien noch weitere Teilnehmer hinzugekommen, so ein Polizeisprecher, so dass es beim Passieren des Polizeipräsidiums bereits deutlich mehr als 1000 gewesen seien.

Das sorgte auf der B 7 verständlicherweise für deutliche Verkehrsbehinderungen, mit deren Regulierung die Polizei nach eigenen Angaben auch gegen 21 Uhr noch beschäftigt war.

Quelle:-WZ

No comments

Powered by Blogger.