Barça ohne Kenntnis über Wechselwunsch von Messi

Barça ohne Kenntnis über Wechselwunsch von Messi
 Bleibt Lionel Messi beim FC Barcelona oder bleibt er nicht? Nachdem es erste Berichte über einen möglichen Wechsel des Argentiniers nach der dramatischen Niederlage gegen den FC Bayern in der Champions League gab, weist Barcelona einen Wechselwunsch seines Stars nun zurück: Man habe dazu keine Kenntnis.


Der spanische Fußball-Club FC Barcelona hat einem Medienbericht zufolge nach eigenen Angaben noch keine Kenntnis von einem angeblichen Wechselwunsch von Superstar Lionel Messi. Keinem der Club-Verantwortlichen sei eine entsprechende Absicht des argentinischen Superstars kommuniziert worden, schrieb die Zeitung "Mundo Deportivo" unter Berufung auf vereinsnahe Quellen.

Medien berichten über möglichen Wechsel des Argentiniers

Zuvor hatte der brasilianische Sender Esporte Interativo am Sonntag berichtet, der 33-Jährige habe dem Club seinen Wunsch nach einem Wechsel mitgeteilt. Dies will der für Barça zuständige Reporter des Senders nach dem krachenden Champions-League-Aus mit dem 2:8 gegen den FC Bayern erfahren haben. Ein Vertrauter Messis wurde mit den Worten zitiert, er habe den Argentinier noch nie so entschlossen zu einem Transfer gesehen.

Über einen Weggang des Kapitäns hatte es zuletzt immer wieder Gerüchte gegeben. Messi spielt seit 20 Jahren für den FC Barcelona und erlebte seine glanzvollste Zeit unter dem jetzigen City-Trainer Pep Guardiola. Der Topverdiener des finanziell schwer angeschlagenen FC Barcelona hat noch einen Vertrag bis Ende Juni 2021. Es wäre also die wohl letzte Möglichkeit für den Club, bei einem Transfer des Superstars noch eine hohe Ablösesumme zu erzielen.

Barça-Präsident Bartomeu bestätigt Aus für Setién - Koeman Favorit

Indes bestätigte Club-Präsident Josep Maria Bartomeu dem spanischen Sender Cope das Aus für Trainer Quique Setién beim FC Barcelona. Die Trennung solle am Montag offiziell verkündet werden, meldete der Sender unter Berufung auf Bartomeu, der nach einem Treffen der Clubführung mit einem Journalisten gesprochen haben soll. Bereits zuvor hatten spanische Medien nach der 2:8-Demütigung für den Fußball-Club im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern berichtet, Setién stehe bei den Katalanen vor dem Aus.

Berichten zufolge soll der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman neuer Favorit auf die Nachfolge des 61 Jahre alte Setién sein. Die Wahrscheinlichkeit für eine Verpflichtung von Ex-Tottenham-Coach Mauricio Pochettino sinke dagegen wegen der Ablehnung der Fans, hieß es am Montag übereinstimmend in spanischen Medien. Koeman hatte von 1989 bis 1995 für den FC Barcelona gespielt und war mit den Katalanen viermal spanischer Meister und 1992 Europapokalsieger geworden. 

கருத்துகள் இல்லை

Blogger இயக்குவது.